Der Klassiker unter Markisen ist die offene Gelenkarmmarkise. Diese wird unter die Balkondecke oder an die Dachsparren montiert. Optional kann man diese mit einem Schutzdach, Funkmotor, Heizstrahler oder ähnlichem ausstatten.
Eine Kassettenmarkise und Vollkassettenmarkise bietet 100% Vollschutz für das Markisentuch, das aufgewickelt wird, sowie für die gesamte Mechanik der Markise. Diese Markise präsentiert sich optisch sehr elegant und dank ihrer niederen Aufbauhöhe ermöglicht diese eine vielseitige Anwendungs- und Montagemöglichkeit, wie zum Beispiel an der Wand, Decke oder dem Dachsparren.
Eine Alternative zur Kassettenmarkise bietet die Hülsenmarkise, die auch einen 100% Vollschutz des Markisentuches bietet. Die Gelenkarme mit der Mechanik bleiben hierbei aber von unten offen und somit sichtbar. Die Hülsenmarkise kann auch wie die Kassettenmarkise an Wand, Decke oder Dachsparren montiert werden.
Außer diesen drei Markisen Versionen gibt es noch sogenannte Klemmmarkisen, die man schnell anbringen kann, dank der Klemm- bzw. Spannvorrichtung. Als auch Seitenmarkisen, die als Sichtschutz dienen und lästigen Einblicken keine Chance geben.
Recent Comments